Über Mich


Geboren und aufgewachsen bin ich in der Lausitz (Jahrgang 1989).

 

Nach meiner Ausbildung an der Universitätsklinik Leipzig verschlug es mich 2012 in die Hauptstadt.

Seitdem durfte ich schon viele schöne Geburten im St. Joseph Krankenhaus Tempelhof begleiten. Die schönste Geburt kam im Dezember 2016 dazu- die Geburt unseres Sohnes.

Freiberuflich betreue ich Schwangere und Wöchnerinnen in Johannisthal und umliegenden Stadtteilen als Teil des Hebammenteams der Hebammenpraxis Schöneweide.

 

Mein Anliegen ist es, jungen Familien unterstützend und ermutigend zur Seite zu stehen, Bindung zu fördern und die eigene Kompetenz als Eltern aufzuzeigen und zu stärken.

Denn im Leben eines Kindes, im Leben als Eltern, im Leben als Familie....    

...auf einen guten Anfang kommt es an!