Wochenbettbetreuung


In den ersten Wochen nach der Geburt besuche ich euch regelmäßig zu Hause. Die Anzahl der Besuche richtet sich nach eurem individuellen Bedarf.

 

Bei den Terminen untersuche ich den Rückbildungsverlauf, Wund- und Nabelheilung, Gewichtszunahme und Entwicklung eures Kindes.

Im Gespräch gehe ich auf sämtliche Fragen ein, unterstütze euch beim Stillen und beim Umgang mit dem Kind.

Eventuelle "Startschwierigkeiten" versuchen wir zeitnah zu klären, damit das Wochenbett für euch zu entspannten und ungestörten "Babyflitterwochen" wird.

 

Nach einer ambulanten Geburt führe ich die Blutentnahme für das Neugeborenen-Stoffwechsel-Screening zu Hause durch.

Stillberatung / Beikostgespräch


Auch nach den ersten 12 Wochen hast du weiterhin Anspruch auf meine Unterstützung bei Fragen zur Ernährung oder Problemen beim Stillen.

 

Gern berate ich dich bei der Beikosteinführung und unterstütze dich am Ende der Stillzeit beim Abstillen.