Wochenbettbetreuung


In den ersten 8 Wochen nach der Geburt besuche ich euch regelmäßig zu Hause. Die Anzahl der Besuche richtet sich nach eurem individuellen Bedarf.

 

Bei den Besuchen untersuche ich den Rückbildungsverlauf, Wund- und Nabelheilung, Gewichtszunahme und Entwicklung eures Kindes.

Im Gespräch gehe ich auf sämtliche Fragen ein, unterstütze euch beim Stillen und beim Umgang mit eurem Kind.

Eventuelle "Startschwierigkeiten" versuchen wir zeitnah zu klären, damit das Wochenbett für euch zu entspannten und ungestörten "Babyflitterwochen" wird.

 

Nach einer ambulanten Geburt führe ich die Blutentnahme für das Neugeborenen-Stoffwechsel-Screening bei euch zu Hause durch.

Stillberatung / Beikostgespräch


Auch nach den ersten 8 Wochen habt ihr Anspruch auf meine Unterstützung bei Fragen zur Ernährung oder Problemen beim Stillen.

 

Gern berate ich euch bei der Beikosteinführung und unterstütze euch am Ende der Stillzeit beim Abstillen.